FAQ - die häufigsten Fragen

  1. Bieten Sie direkte technische Unterstützung?
  2. Wer sind InterNIC und DE-NIC?
  3. Kann ich auf meine Domain auch ohne "www." zugreifen?
  4. Muss ich den Server lokal anwählen um meine Daten aufzuspielen?
  5. Erledigen Sie alle Formalitäten der Registrierung meiner Domain?
  6. Kann ich mit meiner aktuellen Domain auf Ihre Server umziehen?
  7. Wie lange dauert es bis meine neue Domain erreichbar ist?
  8. Wie übertrage ich meine Dateien auf den Web-Server?
  9. Habe ich uneingeschränkten Zugang zu meinen Dateien?
  10. Kann ich meinen Account für kommerzielle Zwecke nutzen?
  11. Wie lange dauert es bis mein Account eingerichtet ist?
  12. Kann ich meinen verfügbaren Speicherplatz untervermieten?
  13. Kann ich zusätzliche Domains auf meinen Account schalten?


Bieten Sie direkte technische Unterstützung?

Ja. Wir haben zwar keine netten Telefondamen, die Sie bei Fragen und Problemen vertrösten ... - Dafür bieten wir Ihnen ein engagiertes Support-Team aus Entwicklern und Profis, die Ihnen bei allen Fragen und Problemen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Unser Support-Team ist rund um die Uhr - auch an Wochenenden unter support@w3w.de für Sie erreichbar!


Wer sind InterNIC und DE-NIC?

Die InterNIC (für internationale Domains .com, .net und .org) und die DE-NIC (für deutsche Domains .de) sind unabhängige Organisationen, die für Registrierung, Verwaltung und Routing von Internet Domain-Namen verantwortlich sind. Wenn Sie sich für eine internationale Domain und für die direkte Rechnungsstellung durch die InterNIC in Amerika entscheiden, erhalten Sie ca. 3-6 Wochen nach Registrierung eine Rechnung per E-Mail, die Sie direkt über das "Secure Online Payment System" des InterNIC per Kreditkarte begleichen können.


Kann ich auf meine Domain auch ohne "www." zugreifen?

Ja, wir konfigurieren unsere Nameserver so, daß Ihre Domain sowohl mit als auch ohne "www." abrufbar ist.
Beispiel: http://IhrName.de oder http://www.IhrName.de


Muß ich den Server lokal anwählen um meine Daten aufzuspielen?

Nein, Sie können Ihren Account von jedem beliebigen Internet-Zugang der Welt aus ansprechen, einrichten und warten und Ihre E-Mails empfangen und senden. Bei Fragen oder Problemen zur Einrichtung der dazu nötigen Software hilft Ihnen unser Support-Team gerne weiter.


Erledigen Sie alle Formalitäten der Registrierung meiner Domain?

Ja. Wir setzen uns sofort nach Einrichtung Ihres Accounts mit dem jeweiligen NIC in Verbindung und erledigen sämtliche Formalitäten der Neu-Registrierung bzw. der Übernahme Ihrer Domain.


Kann ich mit meiner aktuellen Domain auf Ihre Server umziehen?

Ja, Sie sollten sich allerdings zuvor mit Ihrem derzeitigen Provider in Verbindung setzen und die bevorstehende Übernahme mit ihm abklären. Die meisten Provider verlangen eine schriftliche Freigabeerklärung vom Domaininhaber bzw. von der, in den Domaindaten eingetragenen, administrativen Kontaktperson. Ein entsprechendes Formular erhalten Sie bei Ihrem momentanen Provider. Steht dann seitens des Altproviders dem Wechsel der Domain nichts mehr im Weg, stellen wir den Übernahmeantrag bei der jeweiligen Registrierstelle. In der Regel ist eine Domainübernahme innerhalb von 2-3 Werktagen abgeschlossen (abhängig von der Reaktionszeit des Altproviders). Damit Ihnen durch den Wechsel keine Ausfallzeiten entstehen, erhalten Sie von uns nach Einrichtung des Accounts bereits Ihre neue IP-Adresse, mit der Sie dann Ihr Internet-Angebot auf den neuen Server aufspielen können.


Wie lange dauert es bis meine neue Domain erreichbar ist?

Sobald der jeweilige NIC die Registrierung (oder Übernahme) vorgenommen hat, dauert es bis zu 72 Stunden bis die Nameserver sämtlicher Provider aktualisiert wurden und Ihre Domain erreichbar ist. Erfahrungsgemäß ist die Domain jedoch in den meisten Fällen bereits ca. 24 Stunden nach Antragsstellung erreichbar.


Wie übertrage ich meine Dateien auf den Web-Server?

Die Dateien müssen via File Transfer Protokoll (FTP) oder Telnet übertragen werden. Eine gut sortierte Auswahl verschiedener FTP-, Telnet und E-Mail Programme finden Sie beispielsweise unter http://www.tucows.de .


Habe ich uneingeschränkten Zugang zu meinen Dateien?

Ja, Sie haben rund um die Uhr via FTP und Telnet uneingeschränkten Zugang zum Web-Server. Sie können so Ihre Web-Seiten lokal auf Ihrem Rechner erstellen und anschließend jederzeit auf den Web-Server aufspielen.


Kann ich meinen Account für kommerzielle Zwecke nutzen?

Ja, selbstverständlich können Sie Ihren Account auch für gewerbliche Zwecke nutzen. Das World Wide Web ist das effizienteste und kosteneffektivste Medium um Ihre Informationen einem weiten potentiellen Kundenkreis zu präsentieren.


Wie lange dauert es bis mein Account eingerichtet ist?

Neue Accounts werden in der Regel noch am Tag des Eingangs Ihrer Bestellung eingerichtet. Sobald der Account aktiviert ist, erhalten Sie alle nötigen Zugangsdaten per E-Mail oder Fax. Mit diesen Daten können Sie dann sofort auf den Web-Server zugreifen und Ihre Daten aufspielen.


Kann ich meinen verfügbaren Speicherplatz untervermieten?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, beliebige Unterverzeichnisse anzulegen, die Sie an Freunde oder Kunden weitervermieten können. Für die Einhaltung der Vertragsbedingungen sind jedoch Sie als unser Vertragspartner verantwortlich. Für einen kleinen, einmaligen Betrag können Sie auch zusätzliche FTP und POP3 Accounts einrichten lassen, deren Zugriff auf je ein bestimmtes Unterverzeichnis beschränkt ist.


Kann ich zusätzliche Domains auf meinen Account schalten?

Ja, für einen einmaligen Betrag (siehe Zusatz-Features) parken wir eine beliebige weitere Domain auf Ihren Account und spiegeln Ihre Webseiten.



[NEWS] [BASIC] [PROFI] [MULTIDOMAIN] [Bestellen] [Wiederverkäufer] [E-Mail] [Datenschutz] [Impressum]

© Copyright prohost networks GmbH. Änderungen, Irrtümer und Innovationen vorbehalten.